Put Your Data to Work!

Leverage data and the latest machine learning technologies to automate processes
and enhance your digital projects.  Rocketloop is on the forefront of using applied
machine learning and artificial intelligence to solve real-world business problems.
Our team consists of a handpicked mix of data scientists, machine learning researchers, and software engineers in order to deliver the best solution using state-of-the-art technology.

Questions About Machine Learning

Agile Data Science

From data gathering and analyses to deploying and running trained models

Machine Learning

Identify the potential of machine learning within your organization

Algorithm and Technology Selection

We help you to identify the best performing tools to create your models

Proof of Concept Development

A minimum viable model is a cost-effective way to validate your concepts

On-premise Hosting

Our models are independent of any cloud services and can be deployed anywhere

Data Quality Management

We help you to gather more information and improve your data quality

Typical Projects

Do we have this image licensed already? I want to see other pictures of two persons and a dog on a lawn… These are common challenges when working with extensive image portfolios. We provide a fast and convenient image similarity search to help you overcome these challenges and make the best use of your digital assets. Our proprietary high-performance image search engine can identify semantically similar pictures and scales up to 100.000.000+ images (query time <100ms). Import your existing images using our integrations for a common digital asset management system to improve the accessibility for your whole organization.

Please reach out if you are interested in similar solutions for videos; we are currently working on a solution for it.

Predictive analytics uses past and current data to create mathematical models that captures trends in the data. These models can be used to predict future events and forecast the development of the key figures in question.  Precise forecasts and good forecast quality measures allow you to streamline your processes, improve your resource planning, and save costs. We help you to identify potential improvements, cleaning your data, and deploy reliable models easily.

We identify potential use cases, gather and prepare the data, create a proof of concepts and deploy trained models to production in order to realize cost savings. As engineering and machine learning experts, we integrate artificial intelligence into well-designed user experiences modeled after your processes and requirements.  Convolutional neural networks make it possible to detect and locate objects on images in real-time. This allows for the automation for many labor-intensive activities in the industrial space (maintenance, security monitoring, quality assurance, etc.)

Project Questions

Setzen Sie Ihre Daten wirkungsvoll ein!

Nutzen sie ihre Daten und die neuesten Machine Learning Technologien um Prozesse zu automatisieren und ihre digitalen Projekte zu verbessern. Wenn es darum geht, Machine Learning und Künstliche Intelligenz  auf reale Business Probleme anzuwenden, nimmt Rocketloop eine Spitzenreiter Position ein. Unser Team besteht aus einer handverlesenen Mischung aus Daten Wissenschaftlern, Machine Learning Forschern und Software Entwicklern, um die besten Produkte, basierend auf modernstenen Technologien zu entwerfen.

Frage zu Applied Machine Learning

Agile Data Science

Von der Beschaffung und Analyse der Daten, zur Entwicklung und Anwendung von trainierten Modellen

Machine Learning

Erkennen sie das Potential von Machine Learning für ihr Unternehmen

Auswahl von Algorithmen und Technologien

Wir helfen ihnen dabei, die besten Tools zum Erstellen ihrer Modelle zu finden

Proof of Concept Entwicklung

Ein minimal funktionsfähiges Modell ist eine kostengünstige Möglichkeit, Ihre Konzepte zu validieren

Internes Hosting

Unsere Modelle sind unabhängig von jeglichen Cloud Services und können deswegen überall eingesetzt werden

Datenqualitätsmanagement

Wir helfen Ihnen, mehr Informationen zu sammeln und Ihre Datenqualität zu verbessern

Typische Projekte

Ist dieses Bild bereits lizenziert? Ich will andere Bilder von 2 Personen und einem Hund in einem Garten sehen… Dies sind normale Herausforderungen im Umgang mit umfangreichen Bildportfolios. Wir stellen eine schnelle und praktische Bildähnlichkeitssuche bereit, die ihnen hilft, diese Anforderungen zu bewältigen und ihre Digital Assets optimal zu nutzen. Unsere unternehmenseigene, leistungsstarke Bildsuchmaschine kann semantisch ähnliche Bilder identifizieren und skaliert dabei auf 100.000.000+ Bilder (Suchzeit <100ms). Importieren Sie Ihre vorhandenen Bilder mit unseren Schnittstellen für ein allgemeines Digital Asset Management System, um die Zugänglichkeit für Ihr gesamtes Unternehmen zu verbessern. 

Kontaktieren sie uns auch, falls sie an einer ähnlichen Lösung für Videos interessiert sind. Wir arbeiten derzeit an einer Möglichkeit dafür.

Predictive Analytics verwendet sowohl historische als auch aktuelle Daten, um mathematische Modelle zu erstellen, die Trends in den Daten erfassen. Mit diesen Modellen können zukünftige Ereignisse prognostiziert und die Entwicklung der jeweiligen Kennzahlen vorhergesagt werden.  Präzise Prognosen und gute Qualitätsmaße ermöglichen es Ihnen, Ihre Prozesse zu optimieren, Ihre Ressourcenplanung zu verbessern und Kosten zu sparen. Wir helfen Ihnen, Optimierungspotenziale zu identifizieren, Ihre Daten zu bereinigen und zuverlässige Modelle einfach und unkompliziert einsetzen zu können.

Wir identifizieren potentielle Einsatzbereiche, sammeln und bereiten Daten vor, erstellen einen Proof of Concepts und setzen trainierte Modelle in der Praxis ein, um Kosteneinsparungen zu erzielen. Als Experten für Softwareentwicklung und Machine Learning integrieren wir künstliche Intelligenz in gut durchdachte Nutzeranwendungen, die nach Ihren Prozessen und Anforderungen gestaltet sind.  Convolutional neural networks erlauben es Objekte in Bildern in Echtzeit zu erkennen und zu lokalisieren. Dies ermöglicht es viele arbeitsaufwendige Tätigkeiten im industriellen Sektor (Wartung, Sicherheitsüberwachung, Qualitätssicherung, usw.) zu automatisieren.

Projektanfrage