How Rocketloop is Different

Our culture at Rocketloop is inviting, respectful, and supportive; we encourage our people to express themselves, ask questions, and grow both professionally and personally. We have employees from all around the world bringing with them new ideas, values, and skills.

What Defines Us

Love What You Do

We are excited about technology and the products we build. The one thing that unites us all is our passion for creating outstanding software using state of the art technologies.

Ideas Over Ego

We always strive for the best solution, so voicing every idea is important. Our goal is to deliver the best quality of work possible to our customers and we can only do that because we consider every solution.

Knowledge is Power

Never stop learning; always improving. This way we are able to keep up with the latest trends and developments in technology. Our projects are challenging, yet rewarding so staying ahead of the technology curve is essential.

Take Responsibility

We aim to give as much flexibility as possible to our employees, which requires taking responsibility for and pride in our work. This is why we need to be accountable to each other for delivering on our standard of quality.

Challenging Work, Rewarded

Work should be fun! Happy employees equal amazing results, that’s why we believe that hard work should be rewarded. Encouraging great team spirit and an open and inviting atmosphere is something we live by.

Working at Rocketloop

At Rocketloop, we love technology. We strive to stay ahead of the technology curve by always challenging ourselves and taking on the most complex problems. We take pride in our work and by using the latest technologies, we are able to deliver high quality and state of the art solutions to our customers. The world is getting faster and technology is always changing, that’s why professional and personal development is important to us. To keep up with this ever changing environment, we encourage furthering knowledge and skills through taking online courses, attending conferences, and hosting events. Our people are responsible, self-motivated, and driven which allows for flexible schedules and the opportunity to work remotely.

Office Life

We believe that the environment you work in has a profound impact on your productivity and the quality of your work. That’s why we chose a modern, inviting, and fully air-conditioned loft space in Frankfurt to serve as our main office. Stepping into our headquarters, you might see people roaming around the open office to collaborate on projects, catching up and bouncing ideas off others at our coffee and tea bar, coding with their feet up on the couch in the lounge area, or even someone taking a call or scribbling on whiteboards in our glass “think tank.” In addition, each workstation is equipped with whatever is needed to work the best; extra monitor, laptop stand, or even a rainbow keyboard with matching mouse – no problem! To top things off, we have a weekly fruit basket delivered, Mio Mio Mate by the case, and our coding support animals: Office Shrimp!

More than a Job

We consider ourselves a family here at Rocketloop whether it’s having daily lunches together, going out on outings, competing against each other at video games, or celebrating important milestones such as birthdays, marriages, and births. We also know mistakes happen and like to avoid misunderstandings by being open and honest. Learning from our successes, our failures, as well as from each other is what is most important, and we always work as a team. Life isn’t all about work, however. That’s why we work to help assist the best we can with all life throws. Here you can see the people of Rocketloop and learn why they love working here.

Experience Rocketloop Firsthand

We host many of the technology meetups in the area right at our office allowing us to learn, connect, and give back to the FOSS community. These are the perfect opportunities to get to know us. Or, if we convinced you already, you can check out our open positions and become part of the Rocketloop family! We are always looking for motivated people to join our team!

Browse Jobs

Was Rocketloop unterscheidet

Die Athmosphäre bei Rocketloop ist einladend, respektvoll und unterstützend. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter, alles offen auszusprechen und Fragen zu stellen, um ihnen bei der fachlichen und persönlichen Entwicklung zu helfen. Unsere Mitarbeiter kommen aus der ganzen Welt und bringen neue Ideen, Werte und Fähigkeiten mit sich.

Was uns ausmacht

Liebe, was du tust

Wir sind begeistert von Technologie und den Produkten, die wir bauen. Das Eine, was uns alle verbindet, ist unsere Leidenschaft für die Entwicklung herausragender Software mit Hilfe modernster Technologien.

Idee über Ego

Wir streben immer nach der besten Lösung, daher ist es wichtig, jede Idee zu hören. Unser Ziel ist es, unseren Kunden die bestmögliche Arbeitsqualität zu bieten, und das können wir nur, weil wir jede Lösung in Betracht ziehen.

Wissen ist Macht

Wir bilden uns stetig weiter, so sind wir in der Lage, mit den neuesten Trends und technologischen Entwicklungen Schritt zu halten. Unsere Projekte sind anspruchsvoll und zugleich lohnenswert, daher ist es wichtig, immer einen Schritt voraus zu sein.

Verantwortung übernehmen

Wir haben das Ziel, unseren Mitarbeitern so viel Flexibilität wie möglich zu geben, was eine verantwortungsbewusste und ehrliche Arbeitsweise erfordert. Deshalb sind wir einander verpflichtet, unseren Qualitätsstandard einzuhalten.

Harte Arbeit wird belohnt

Zufriedene Mitarbeiter führen zu erstaunlichen Ergebnissen, deshalb sind wir überzeugt, dass harte Arbeit belohnt werden sollte. Die Förderung von gutem Teamgeist und einer offenen und einladenden Atmosphäre ist für uns ein Grundsatz.

Arbeit bei Rocketloop

Wir bei Rocketloop lieben Technologie. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, technologischen Entwicklungen immer einen Schritt voraus zu sein, indem wir uns immer wieder selbst herausfordern und die komplexesten Probleme angehen. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und durch den Einsatz modernster Technologien sind wir in der Lage, unseren Kunden qualitativ hochwertige und hochmoderne Lösungen zu liefern. Die Welt wird immer schneller und Technologie verändert sich ständig, deshalb ist uns die fachliche und persönliche Entwicklung besonders wichtig. Um mit dieser sich ständig verändernden Umwelt Schritt zu halten, fördern wir die Weiterbildung von Wissen und Fähigkeiten durch Online-Kurse, die Teilnahme an Konferenzen und die Organisation von Veranstaltungen. Unsere Mitarbeiter sind verantwortungsbewusst, eigenmotiviert und engagiert, was flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der Remote-Arbeit zulässt.

Büroleben

Wir sind davon überzeugt, dass die Umgebung, in der man arbeitet, einen großen Einfluss auf die Produktivität und die Qualität der eigenen Arbeit hat. Deshalb haben wir uns für eine moderne, einladende und vollklimatisierte Loft-Fläche in Frankfurt entschieden, die uns als Firmensitz dient. An einem gewöhnlichen Arbeitstag ist es keine Seltenheit unsere Mitarbeiter dabei zu sehen, wie sie im Open Office gemeinsam an Projekten arbeiten, zusammen mit anderen Kollegen an unserer Kaffee- und Teebar brainstormen und Ideen austauschen, oder mit den Beinen auf der Couch im Lounge Bereich programmieren. Wenn man mal seine Ruhe braucht steht unser gläserner „Think Tank“ bereit, der zum Telefonieren mit Kunden, Brainstormen oder Scribbeln von Konzepten am Whiteboard genutzt werden kann. Darüber hinaus ist jeder Arbeitsplatz mit allem ausgestattet, was man zum optimalen Arbeiten benötigt: ein zusätzlicher Monitor, ein Laptopständer oder sogar eine Regenbogen-Tastatur mit passender Maus – kein Problem! Abgerundet wird das Ganze durch einen wöchentlichen Obstkorb, Mio Mio Mate ohne Ende und unsere kleinen Programmierhelfer: Bürogarnelen!

Mehr als nur ein Job

Von den gemeinsamen täglichen Mittagessen über Firmenausflüge und dem freundschaftlichen Wettkampf bei Videospielen bis hin zum Feiern wichtiger Ereignisse wie Geburtstagen, Hochzeiten und Geburten – wir verstehen uns als Familie hier bei Rocketloop. Wir sind uns bewusst, dass Fehler passieren können und vermeiden deshalb gerne Missverständnisse, indem wir offen und ehrlich miteinander umgehen. Es ist uns wichtig, aus unseren Erfolgen und Misserfolgen, aber auch voneinander zu lernen, und dabei arbeiten wir immer als Team. Im Leben geht es aber nicht immer nur um Arbeit. Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeiter so gut wir können bei all dem, was das Leben bringt. Lerne das Team von Rocketloop kennen und erfahre, warum wir es lieben, hier zu arbeiten.

Lerne Rocketloop persönlich kennen

Wir veranstalten viele der Technologie-Meetups in der Region direkt in unserem Büro, was es uns ermöglicht, zu lernen, uns zu vernetzen und unseren Beitrag zur FOSS-Community zu leisten. Diese Veranstaltungen sind die perfekte Gelegenheit, uns persönlich kennenzulernen. Oder, falls du glaubst, dass du gut zu uns passen würdest, schau dir unsere offenen Stellen an und werde Teil der Rocketloop-Familie! Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Leuten für unser Team!

Zu unseren Stellenangeboten