Manufacturing | Konzerne

Kundendienst neu gedacht
dank moderner Technologien

Die Pexco Marken Husqvarna Bicycles und R RAYMON haben sich zu internationalen Playern im Bereich der E-Mobilität entwickelt. Mit dem Aufstieg von E-Bikes kommt jedoch auch die Schwierigkeit für Fahrradhändler, Service und Wartung effizient durchzuführen. Wir haben eng mit Pexco zusammengearbeitet, um ein besseres Kundenerlebnis zu schaffen, und dabei einen durchgängigen digitalen Serviceprozess entwickelt und eingeführt.

Dank Digitalisierung der Serviceprozesse haben wir die Bearbeitungszeit von Serviceanfragen um 32% reduziert und häufige Anfragen vollständig automatisiert

Die
Herausforderung

Serviceanfragen über mehrere Fahrradhändler hinweg zu verwalten, verursacht bei fehlender Organisation erhebliche Verzögerungen. Durch die Entwicklung einer intuitiven, einfach zu bedienenden Service-App haben wir die Verwaltung von Anfragen vereinfacht, damit diese schneller bearbeitet werden können.

Produktentwicklung
mit Nutzer-Fokus

Durch den Austausch mit allen Beteiligten bereits in der Konzeptionsphase konnten wir die Serviceprozesse völlig neu überdenken und eine moderne Lösung schaffen, die schneller, wirtschaftlicher und kundenfreundlicher ist.

Identifizieren von Anforderungen
und Nutzerbedürfnissen

Durch Analyse des aktuellen Serviceprozesses der Fahrradhändler haben wir Möglichkeiten zur Automatisierung und Standardisierung identifiziert. So konnten wir die Bestellung von Ersatzteilen vereinfachen, die Datenqualität verbessern und vor allem die Erfassung von Servicefällen durch den Endverbraucher deutlich beschleunigen.

Schnellerer Service,
Glücklichere Kunden

Die Digitalisierung der Service- und Garantieabwicklung ermöglicht nicht nur ein besseres Markenerlebnis für Kunden und Partner, sondern birgt auch ein großes Einsparpotenzial. Durch die erfolgreiche Einführung einer leistungsstarken, intuitiven mobilen Anwendung ist Pexco gut positioniert, die Chancen einer Mobile-First-Welt zu nutzen.

Scope

  • Ideation Workshop
  • User Experience Workshop
  • QR Code und Bike Traceability Workshop
  • Anforderungsanalyse
  • Agile App Entwicklung
  • API und Middleware Entwicklung
  • App Launch und Wartung

Remote Team

  • DevOps Entwickler
  • UI / UX Designer
  • Front und Back End Entwickler
  • Test Entwickler

Technologien

  • Angular
  • NativeScript
  • ASP.NET Core
  • Azure

Wir freuen uns,
von Ihnen zu hören!

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf. Nutzen Sie das Formular rechts, schicken Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns direkt an!

Frankfurt

New York

Case Studies

Privacy-aware Generative AI Chat

Medizinische Expertise – jederzeit und überall

Unterstützung für die Intensivstation von morgen

Danke!

Wir haben Deine Nachricht erhalten und werden uns schnellstmöglich bei Dir melden!

Beginnen wir noch heute,
Ihre Erfolgsstory zu schreiben!

Sind Sie bereit, mit der Entwicklung Ihres Produkts zu starten? Warten Sie nicht länger! Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung!

This Website Uses Cookies

We use cookies to provide social media features and to analyze our traffic. You can consent to the use of such technologies by closing this notice, by interacting with any link or button outside of this notice, or by continuing to browse otherwise. You can read more about our cookie consent policy hier.