Manufacturing | Konzerne
Kundendienst neu gedacht
dank moderner Technologien
Die Pexco Marken Husqvarna Bicycles und R RAYMON haben sich zu internationalen Playern im Bereich der E-Mobilität entwickelt. Mit dem Aufstieg von E-Bikes kommt jedoch auch die Schwierigkeit für Fahrradhändler, Service und Wartung effizient durchzuführen. Wir haben eng mit Pexco zusammengearbeitet, um ein besseres Kundenerlebnis zu schaffen, und dabei einen durchgängigen digitalen Serviceprozess entwickelt und eingeführt.
Dank Digitalisierung der Serviceprozesse haben wir die Bearbeitungszeit von Serviceanfragen um 32% reduziert und häufige Anfragen vollständig automatisiert
Die
Herausforderung
Serviceanfragen über mehrere Fahrradhändler hinweg zu verwalten, verursacht bei fehlender Organisation erhebliche Verzögerungen. Durch die Entwicklung einer intuitiven, einfach zu bedienenden Service-App haben wir die Verwaltung von Anfragen vereinfacht, damit diese schneller bearbeitet werden können.
Produktentwicklung
mit Nutzer-Fokus
Durch den Austausch mit allen Beteiligten bereits in der Konzeptionsphase konnten wir die Serviceprozesse völlig neu überdenken und eine moderne Lösung schaffen, die schneller, wirtschaftlicher und kundenfreundlicher ist.
Identifizieren von Anforderungen
und Nutzerbedürfnissen
Durch Analyse des aktuellen Serviceprozesses der Fahrradhändler haben wir Möglichkeiten zur Automatisierung und Standardisierung identifiziert. So konnten wir die Bestellung von Ersatzteilen vereinfachen, die Datenqualität verbessern und vor allem die Erfassung von Servicefällen durch den Endverbraucher deutlich beschleunigen.
Schnellerer Service,
Glücklichere Kunden
Die Digitalisierung der Service- und Garantieabwicklung ermöglicht nicht nur ein besseres Markenerlebnis für Kunden und Partner, sondern birgt auch ein großes Einsparpotenzial. Durch die erfolgreiche Einführung einer leistungsstarken, intuitiven mobilen Anwendung ist Pexco gut positioniert, die Chancen einer Mobile-First-Welt zu nutzen.
Scope
- Ideation Workshop
- User Experience Workshop
- QR Code und Bike Traceability Workshop
- Anforderungsanalyse
- Agile App Entwicklung
- API und Middleware Entwicklung
- App Launch und Wartung
Remote Team
- DevOps Entwickler
- UI / UX Designer
- Front und Back End Entwickler
- Test Entwickler
Technologien
- Angular
- NativeScript
- ASP.NET Core
- Azure